Buch

Die Geisterseher - Kai Meyer

Die Geisterseher

von Kai Meyer

Unheimlich phantastisch. Weimar im Jahr 1805. Die Brüder Grimm machen Schiller ihre Aufwartung, doch finden sie ihn todkrank vor. Verlegen überreichen sie die Arznei, die Goethe ihnen mitgegeben hat. Der sieche Dichter überlässt ihnen sein letztes Manuskript - doch wenig später wird ihnen diese Kostbarkeit gestohlen. Gegen ihren Willen geraten sie in eine finstere Verschwörung, in der Goethe, eine seltsame Gräfin, eine Geheimloge und exotische Rauschmittel eine Rolle spielen... "Meyers Stärke sind atmosphärisch dichte Breitwandpanoramen." Die Welt.

Rezensionen zu diesem Buch

Das 1. fiktive Abenteuer der Gebrüder Grimm

In Weimar des Jahres 1805 stirbt Friedrich Schiller und übergibt kurz vor seinem Tod den Gebrüdern Grimm sein letztes Manuskript.
Ein großes Geheimnis scheint sich um dieses Werk zu ranken, denn kaum halten Sie es in den Händen, werden Sie auch schon überfallen und das Buch gestohlen. Was folgt, ist eine Odyssee an Ereignissen in Weimar, Warschau, Burg Stolpen und dem fiktiven Vogelöd. Dabei begegnen den Brüdern weitere historische Figuren wie Goethe, die Enkelin der Gräfin Cosel, der...

Weiterlesen

Des toten Dichters Manuskript

Diese Rezension bezieht sich auf das Hörbuch/Hörspiel, das natürlich in dem hundsmiserablen Archiv von wld nicht auftaucht.

1805, Weimar. Schiller liegt im Sterben, als er noch Besuch von zwei jungen Männern erhält, Wilhelm und Jakob Grimm. Er übergibt ihnen ein Manuskript, das sie seinem Freund Goethe bringen sollen. Doch ist Goethe wirklich der Freund, für den er ihn hält? Immerhin starb kurze Zeit vorher bei einem von dessen Theatervorstellungen ein Schauspieler und auch Schiller...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783841212108
Erschienen:
Juli 2016
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.