Buch

Glutsand - Kai Meyer

Glutsand

von Kai Meyer

"Ich sehe eine Welt ohne Zauber. Eine Welt ohne euch, ohne das Leben, das ihr liebt. Seht, wie ich sehe, und versteht, was ich tun muss."

Skarabapur - eine verlorene Ruinenstadt, von der nur noch Legenden künden. Viele haben sie gesucht, fast alle sind gescheitert. Doch ausgerechnet hier liegt der Schlüssel zur Rettung der Welt: Hier bündeln die Dschinne die Macht aller unerfüllten Wünsche und formen sie zu einer mächtigen Waffe. Tarik und Sabatea müssen Skarabapur rechtzeitig erreichen, um die Gewalten des Dritten Wunsches aufzuhalten. An ihrer Seite: der Zauberer Khalis und seine leblose Tochter im Honigschrein; die Geschwister Nachtgesicht und Ifranji auf der Suche nach einem besseren Leben; der Byzantiner Almarik, Jäger von Wüstengeistern, und das geheimnisvolle Elfenbeinpferd, ein Geschöpf aus purer Magie, das ihnen allen den Weg nach Skarabapur weisen soll. Während Tariks Bruder Junis an der Seite der Verteidiger in die Schlacht um Bagdad zieht, rasen die Gefährten auf ihren fliegenden Teppichen nach Süden. Es ist ein Wettlauf gegen einen unbekannten Feind - eine neue Macht, die in den Krieg zwischen Menschen und Dschinnen eingreift und das Ende allen Lebens plant.

Rezensionen zu diesem Buch

Perfektes Ende

Der letzte Teil der Trilogie der Sturmkönige knüpft nahezu nahtlos an den zweiten Band an und führt die Geschichte spannend weiter.

Man verfolgt weiterhin die Story der drei Protagonisten Tarik, Junis und Sabatea, die sich übergroßen Gegnern, Gefahren und Abenteuern entgegen stellen müssen. Der Dschinnkrieg geht in die letzte Phase und man lernt weiterhin Neues über die Ursachen und Folgen der einzelnen Handlungsstränge und auch des Beginns der Geschichte.

Der letzte Teil...

Weiterlesen

Ein recht brutaler Abschluss.

Mit „Glutsand“ setzt Kai Meyer seine fantastische Handlung der „Sturmkönige“ nahtlos fort. Alle Themen der vorangegangenen zwei Bände der Trilogie werden mit literarischem Geschick zu einem groß angelegten Finale vereint. Fazit: Ein stimmiger Abschluss einer Reihe, die zwar actiongeladener und brutaler ist als gewohnt, aber durchaus seine Leser zu begeistern weiss.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
476 Seiten
ISBN:
9783785723753
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Bastei Lübbe
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.