Buch

Seide und Schwert - Kai Meyer

Seide und Schwert

von Kai Meyer

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. Sobeginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einerWolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann den Atem der verschollenen Drachen.

Rezensionen zu diesem Buch

Auftakt der spannenden Triologie um das Wolkenvolk

In dem 1. Band seiner Trilogie entführt uns Kai Meyer in das alte China im Jahr 1760 n. Chr.. Dort treffen wir auf die beiden Hauptpersonen Nugua und Niccolo.

Nugua die unter Drachen aufgewachsen und bis zu ihrem 14 Lebensjahr niemals einem Menschen begegnet ist macht eines Morgens die schreckliche Entdeckung, dass die Drachen, ihre Familie, plötzlich verschwunden sind.

Niccolo gehört zum Volk der hohen Lüfte, welches hoch am Himmel auf der Wolkeninsel lebt, bis die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
406 Seiten
ISBN:
9783785557419
Verlag:
Loewe Verlag
8.46154
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 36 Regalen.