Buch

Herr über Land und Meer - Kai Rohlinger

Herr über Land und Meer

von Kai Rohlinger

Aus der Reihe "KopfKino in Spielfilmlänge", ideal für unterwegs, zwischendurch oder zum Vorlesen: Zwei spannende, historische Erzählungen aus dem alten Rom. Hauptgeschichte: Herr über Land und Meer 39 n. Chr.: Der junge Botenreiter Aulus Marcius Celer ist frisch verliebt in die schöne Valeria; zugleich träumt er davon, im Dienste des Kaisers Caligula Karriere zu machen. Als der Herrscher für ein nie dagewesenes Spektakel einen furchtlosen Reiter benötigt, sieht Aulus seine Chance gekommen. Er ahnt nicht, dass gerade die Erfüllung dieses Auftrages sein Todesurteil bedeutet. Hals über Kopf muss er fliehen und Valeria ohne eine Nachricht zurücklassen. Verbittert schwört er Rache. Wird diese gelingen? Wird er Valeria jemals wiedersehen? Bonusgeschichte: Das Geistermahl 94 n. Chr.: Ein geheimer und gefährlicher Brief erreicht Traianus, den Legaten von Obergermanien: Sein Freund, Senator Nerva, berichtet ihm von einem Festmahl bei Kaiser Domitian, das für die Gäste zu einem Albtraum werden sollte. Wie lange wird man die Schikanen des Tyrannen noch dulden?

Rezensionen zu diesem Buch

Toller Schreibstil

Das Cover:
Zugegeben es ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Zu unauffällig, zu schlicht und farblos. Andererseits passt es wiederum sehr gut zur Geschichte, denn der Protagonist ist ein Bote, der mit seinem Pferd unterwegs ist.

Meine Meinung:
Kai Rohlinger bringt in diese Geschichte einen Aspekt rein, den ich so noch nicht bei Büchern gesehen habe: Der Leser wird direkt angesprochen. Als Leser kann ich nicht nur dem Protagonisten durch die Geschichte folgen, sondern es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783963619243
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Kopfkino-Verlag Thomas Dellenbusch
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.