Buch

Schnauze, es ist Weihnachten - Karen Christine Angermayer

Schnauze, es ist Weihnachten

von Karen Christine Angermayer

Weihnachtsengel auf vier Pfoten!

Bruno ist rundum zufrieden mit seinem Hundeleben. Doch das ändert sich schlagartig, als seine Familie Zuwachs bekommt. Katzenzuwachs. Eine K.A.T.Z.E. In seinem Haus! Unter seinem Dach! Bruno ist mit seinem Hundelatein am Ende, denn Soja ist gesundheitsbewusst, redet viel und bewegt sich gern. Mit anderen Worten: Sie ist das genaue Gegenteil von Bruno. Wie soll er die 24 Tage bis Weihnachten bloß überstehen?

Rezensionen zu diesem Buch

Wie Hund und Katz

Da treffen zwei Welten aufeinander: der gemütliche Hund Bruno und die sportliche Katze Soja. Wenn das mal gut geht! In 24 Kapiteln, die abwechselnd aus der Sicht von Bruno und Soja erzählt werden, erleben wir wie die beiden unterschiedlichen Tiere sich annähern. Ob sie am Ende sogar Freunde werden? Eine beschauliche, unaufgeregte Weihnachtsgeschichte, die uns allerdings manchmal etwas zu ruhig ablief, vor allem wenn man wieder einen ganzen Tag auf die Fortsetzung warten muss.

Weiterlesen

Total lustiger Adventskalender, nicht nur für die Kleinen!

Wir genießen es, im Advent, jeden Abend einmal zu sechst am Tisch zu sitzen und bei Kerzenschein eine Geschichte miteinander zu lesen.

Wir praktizieren dies nun schon seit Jahren und es ist immer etwas schwierig eine Geschichte zu finden, die für alle etwas ist. Die Kinder sind zwischen 7 und 12 und somit sollte es noch kindgerecht sein.

Bei diesen Buch habe ich total ins Schwarze getroffen. Die Geschichten sind so lustig und gut gemacht, das wir alle (wirklich alle) was zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
104 Seiten
ISBN:
9783570156667
Erschienen:
September 2013
Verlag:
cbj
7.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.