Buch

Familienboot - Karen Eriksen

Familienboot

von Karen Eriksen

Dies ist nicht nur ein Buch über das Segeln sondern über ein Jahr Ferien, fern aller Zwänge des Alltags, ein Familiensabbatical. Als John und Karen sich bei einer Regatta in Porto Cervo, Sardinien kennenlernen, weiss John bald, das dies eine Frau, ist mit der man Ozeane überqueren, vielleicht sogar um die Welt segeln kann. Zwölf Jahre und zwei Kinder später geht es los, auf ihrer Swan 46 Senta startet die Familie einen Segeltörn durch das Mittelmeer. Und dann die grösste Herausforderung: eine Atlantiküberquerung als Teilnehmer einer Rally.....

Rezensionen zu diesem Buch

Segelturn

Karen und John gehen mit ihren beiden Schulkindern für ein Jahr auf Segelturn. Der Turn war schon lange Johns Traum und die beiden haben diese Reise ein paar Jahre geplant. Karen kommt aus Deutschland und John ist Australier, die Familie lebt auch dort. Eine Crew und Karens Eltern sind ebenfalls an Bord.

Es gibt interessante Infos über die verschiedenen Länder, die bereist wurden und eine Art Tagebuch von Karen und ihrer kleinen Tochter.

Leider fehlt der Geschichte der rote...

Weiterlesen

ungenügend

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut.
Erwartet habe ich ein Buch, in der ich die Leidenschaft für das Meer und das Segeln spüren kann. Doch dies war absolut so.
Hätte ich dieses Buch nicht in einer Leserunde gewonnen - ich hätte es schon lange abgebrochen. 
Zuerst einmal hat mir die Vorstellung der Familie gefehlt. Dazu allgemeine Infos. Generell war es einige Male so, dass von irgendetwas erzählt wurde, von dem der interessierte Leser ohne Segelerfahrung nichts...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783947244058
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
PARIMARE Verlag
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.