Buch

Todesschrei - Karen Rose

Todesschrei

von Karen Rose

Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente, und für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und die junge Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen. Als die Polizei von Philadelphia auf einem verwilderten Grundstück eine Leiche findet, wird Sophie Johannsen, Archäologin und Spezialistin für mittelalterliche Kunst, um ihre Mithilfe gebeten: Sie soll mit einem Ausgrabungsdetektor den Erdboden nach weiteren Toten absuchen. Schon bald entdeckt Sophie mehrere Leichen und noch mehr ausgehöhlte Gräber. Die Polizei hat es offenbar mit dem privatenFriedhof eines Serienkillers zu tun. Und noch während sich Detective Vito Ciccotelli fragt, warum der Mörder die Toten wie mittelalterliche Grabfiguren drapiert, nähert sich der Täter seinem nächsten Opfer ...

Rezensionen zu diesem Buch

Mehr Liebesgeschichte als Thriller

Diese Liebesgeschichte an sich ist recht simpel und die Spannung für die Findung des brutalen Täters steigt auch an.  Wenn dann nicht die endlosen Erklärungen verwandtschaftlicher Verhältnisse von Vitos italienischer Großfamilie die Ermittlung jäh unterbrechen, ja schlicht auseinander reißen würden.
Gern würde man den Fall sachlich und spannungsreich verfolgen, aber Nein!
Die Handlung schleppte sich zäh voran.
Nicht nur die beiden Liebenden hatten schwere Schicksale hinter...

Weiterlesen

Beängstigend

Rezi aus 2008:

Klasse!! Habe das Buch an einem Tag im Urlaub gelesen, konnte nicht mehr aufhören! Lag bei strahlendem Sonnenschein am Strand, aber dieser erstklassige Thriller nimmt einen unweigerlich gefangen. Eine nicht allzu kitschige Lovestory, eingebunden in den Wettlauf gegen einen Psychopathen, der mittels mittelalterlicher Folterinstrumente seine Opfer tötet: nicht schlecht. Aber der Grund: der Hammer!! Eine sehr sehr gute Idee und in der heutigen, abgestumpften Zeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
669 Seiten
ISBN:
9783426663103
Erschienen:
Mai 2008
Verlag:
Knaur
Übersetzer:
Kerstin Winter
7.90909
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.

Ähnliche Bücher