Buch

Der geheime Salon - Karin Engel

Der geheime Salon

von Karin Engel

Bremen 1905: Als die 38-jährige Charlotte nach dem Tod ihres Mannes von ihrem Landgut auf Mallorca in Bremen eintrifft, scheint der Beweggrund für ihren Besuch in der Heimat auf der Hand zu liegen. Welche Witwe würde die Zeit der Trauer nicht im Schoße ihrer Familie verbringen wollen? Doch Charlotte hat anderes im Sinn - Rache ...

Rezensionen zu diesem Buch

War ein wenig enttäuscht

Die Autorin entführt die Leser in das Bremen von 1905. Die Witwe Charlotte kehrt nahezu mittellos aus Mallorca nach Bremen zurück. Der Stiefsohn hat ihr, mit Hinweis auf mallorquinisches Recht, alle Besitztümer vorenthalten. Doch auch in der ehemaligen Heimatstadt wird sie nicht mit offenen Armen empfangen, gab es doch den einen oder anderen Skandal um die junge Frau.
Sie lässt sich nicht unterkriegen und „sammelt“ andere Frauen, denen Unrecht geschehen ist, im vorerst "geheimen Salon...

Weiterlesen

Vergeudete Ideen

Nachdem ich von Karin Engels Büchern „Die Kaffeeprinzessin“ und „Das Erbe der Kaffeeprinzessin“  sehr begeistert war, wollte ich unbedingt noch mehr Romane der Autorin lesen. Leider war „Der geheime Salon“ ein Fehlgriff für mich. Zwar geht es auch in „Der geheime Salon“ um das Schicksal einer starken Frau zu Beginn des 20. Jahrhunderts, trotzdem ist der Roman ganz anders geraten als die anderen Bücher Engels. Zunächst ist „Der geheime Salon“ vielmehr ein Krimi als ein historischer Roman. Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783426505731
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Droemer/Knaur
5.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.