Buch

Strandkorbflüstern - Karin Wimmer

Strandkorbflüstern

von Karin Wimmer

Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung

Alexandra hat ihr Leben durchgeplant: Haus, Hochzeit und Kinder mit Langzeitfreund Robert. Und so nebenbei noch irgendwann die Diplomarbeit schreiben. Doch dann verliert Alexandra ihren Praktikumsplatz, weil die Diplomarbeit eben noch immer nicht fertig ist, und erwischt Robert auch noch mit ihrer besten Freundin im Bett. Aufgelöst und plötzlich völlig planlos fährt Alexandra zu ihrer Zwillingsschwester, die eine kleine Pension mit Restaurant an der Ostsee führt. Dort kommt sie erst mal unter und lernt Koch Niko kennen. Der ist nicht nur witzig und gutaussehend, sondern auch sehr nett. Wir sind nur Freunde, sagt sich Alexandra, aber Niko bringt ihr Herz ganz schön ins Stolpern. Doch er ist viel jünger und außerdem ist sie ja frisch getrennt. Und schon beginnen Warnleuchte im Kopf und Schmetterlinge im Bauch zu streiten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Für zwischendurch ganz nett...

Weil sie ihre Diplomarbeit immer weiter vor sich herschiebt und nicht beendet, verliert Alexandra ihren Job. Kopflos eilt sie nach Hause und erlebt gleich die nächste böse Überraschung, denn ihr Freund Robert, mit dem sie in Gedanken schon eine gemeinsame Zukunft mit Haus, Garten und Kindern geplant hat, hat im gemeinsamen Schlafzimmer ein Schäferstündchen mit ihrer besten Freundin Christine. Völlig am Boden will Alexandra nur noch weg und fährt an die Ostsee zu ihrer Zwillingsschwester...

Weiterlesen

Sommergeschichte zum Wohlfühlen

"Strandkorbflüstern" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich sommerliche Küstengeschichten unglaublich gerne mag.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und Alexandra war mir direkt sympathisch. Kurz nachdem sie ihren Job verloren hat und ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt, verschwindet sie zu ihrer Zwillingsschwester an die Ostsee, die dort ein Restaurant und eine Pension betreibt. Dort angekommen wird sie von allen herzlich aufgenommen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783958185029
Erschienen:
Oktober 2020
Verlag:
FOREVER
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.