Buch

Was Weihnachten bedeutet - Karl Rahner

Was Weihnachten bedeutet

von Karl Rahner

Das Bändchen enthält Rahners Meditationen "Seitdem ich eurer Bruder wurde ..." und "Die Antwort der Stille". In ihnen lädt er dazu ein, dem Geheimnis von Weihnachten auf die Spur zu kommen: dass Gott gekommen ist, dass er sein letztes, sein schönstes und endgültiges Wort im fleichgewordenen Wort in die Welt hineingesagt hat, das da heißt: Ich liebe dich, du Welt und du Mensch - und dass er auch mir innerlich unendlich nahekommt, um die Abgründe meines Herzens zu erfüllen.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783451349034
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Herder, Freiburg
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.