Buch

Dragonerkind

von Karola Briese

Rezensionen zu diesem Buch

Was für ein Buch...

 

1758, mitten im Siebenjährigen Krieg:
Bauernsohn Jean muss seine Familie verlassen, um als Bursche in den Dienst von Leutnant Philippe de Belsace zu treten. Bald zeigt sich, dass sie einander mehr als Herr und Diener sind. Doch der Schrecken des Krieges holt sie ein, und nur geschicktes und trickreiches Zusammenspiel rettet sie vor mancher Gefahr.
Eines Nachts begeben sie sich auf eine waghalsige Tour und geraten unbeabsichtigt einer Schar von Agenten...

Weiterlesen

Eine großartige Geschichte mit noch großartigeren Protagonisten.

Mit Dragonerkind ist der Autorin Karola Briese ein sagenhaftes Debüt gelungen.
Eigentlich lese ich ja meistens aus Sicht der Engländer, doch mit diesem Buch habe ich die Franzosen lieben gelernt.
Das schulde ich hauptsächlich den beiden Protagonisten Philippe de Belsace, seines Zeichens Dragoner Leutnant und seinem Burschen Jean. Seit langem sind mir nicht mehr so starke,faszinierende und zugleich liebenswerte Charaktere begegnet. Jeder auf seine eigene Weise reißt einen in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
723 Seiten
ISBN:
9783981954517
Erschienen:
März 2018
Verlag:
A-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.