Buch

Verborgene Welt der Dinosaurier - Karolin Küntzel

Verborgene Welt der Dinosaurier

von Karolin Küntzel

Kinder unternehmen einen Ausflug ins Dinosaurier-Museum und erleben dabei die untergegangene Welt der gewaltigen Giganten. Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt: Zum einen der Streifzug der Kinder durch das Museum, wobei sie sachkundige Informationen vom Museumsdirektor erhalten. Zum anderen erleben die Kinder die Welt der Dinosaurier quasi durch deren eigene Augen. Ein stark visuell orientiertes Buch mit tollen Illustrationen, das einen ganz neuen Zugang zu diesem lange vergangenen Erdzeitalter und den immer noch faszinierenden damaligen Bewohnern der Erde ermöglicht.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungenes Sachbuch über Dinosaurier

Inhalt:
Eine Schulklasse besucht ein Dinosaurier-Museum und die Leser­innen und Leser können zusam­men mit den Kin­dern dieser Klas­se dort in die Welt der gigan­tischen Tiere ein­tauchen. Sie erle­ben aus nächs­ter Nähe den Kampf zwischen einem Velo­ciraptor und einem Proto­ceratops, sehen eine Herde Plateo­saurier, be­ob­achten das Brut­verhal­ten der Maia­saurier oder die Jagd von Compso­gnathus.

Meinung:
Seit Wochen freut sich Julian auf den Besuch im Dinosaurier-...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783968080000
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Sophie-Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.