Buch

Das Leuchten

von Kat Falls

Nach der Großen Flut, die weite Teile Amerikas überschwemmt hat, sind einige Menschen auf den Meeresgrund gezogen. Ty ist der erste Junge, der dort geboren wurde - und er hat eine Dunkle Gabe, mit der er in den Tiefen des Ozeans überleben kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Lightning

Zu diesen Siedlern gehören auch Tys Eltern, die unter Wasser zwei Kinder zur Welt bringen. Doch nun wird das Leben der Siedler gleich mehrfach bedroht:

Die Regierung will die Unterwassersiedlungen auflösen, sollten die Bewohner die berüchtigte Seablite-Gang - eine Gruppe entflohener Häftlinge - nicht ausschalten können.

Nachdem Ty dem größten Geheimnis ebenjener Gang auf die Spur gekommen ist, wird er auch von Dieser bedroht. Sollte Ty irgendjemandem von dem Geheimnis erzählen...

Weiterlesen

Schönes Jugendbuch

In einer fiktiven Zukunft haben die Menschen, nachdem ein Großteil der Welt überflutet ist und ganze Landstriche in Meeresspalten abgerutscht sind und der Wohnraum dadurch stark minimiert wurde, begonnen, den Meeresboden zu kolonisieren. Den Druck ausgleichende Häuser mit Umluftsystemen und viel mehr Komfort als oben an Land und die neue Fähigkeit das Meereswasser in bestimmten Bereichen künstlich zu erwärmen und so Pflanzen anbauen zu können und Fischzuchtfarmen zu betreiben machen das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783473400690
Erschienen:
Juni 2011
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Übersetzer:
Petra Koob-Pawis
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.

Ähnliche Bücher