Buch

Despereaux - Von einem, der auszog das Fürchten zu verlernen - Kate DiCamillo

Despereaux

von Kate DiCamillo

Despereaux ist in die Menschenprinzessin Erbse verliebt. Ein Mäuseabenteuer, das Kinderherzen höher schlagen lässt!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein außergewöhnliches Kinderbuch, wobei ich es nicht jedem Kind empfehlen kann

Meine Meinung [Kurzrezension]

Cover & Gestaltung: Der Zeichenstil des Illustrators gefällt mir zwar sehr gut, aber von den Motiven konnte er mich nicht überzeugen. Gerade für ein Kinderbuch finde ich sie von der Atmosphäre her zu düster und nicht kindgerecht genug.
Schreibstil: Kate DiCamillo hat für ein Kinderbuch doch eher einen Schreibstil, der nicht unbedingt zur Zielgruppe passt. Auch hier war dieser nicht kindgerecht genug, wobei er mir gefallen hat. Durch die sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
248 Seiten
ISBN:
9783423709538
Erschienen:
September 2005
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Sabine Ludwig
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.

Ähnliche Bücher