Buch

Ellis, K: In geweihter Erde - Kate Ellis

In geweihter Erde

von Kate Ellis

Ein wunderbar stimmungsvoller Krimi in bester britischer Erzähltradition!

Mitternacht auf dem Friedhof der englischen Kleinstadt Stokeworthy: Zwei junge Mädchen versuchen sich an einem magischen Liebesritual. Doch was sie schließlich erblicken, ist nicht der Mann ihrer Träume, sondern eine Frau, die mit einem Strick um den Hals an der Friedhofseibe hängt. Und schnell ist klar: Pauline Brent, die Sprechstundenhilfe eines örtlichen Arztes, ist ermordet worden. Sergeant Wesley Peterson aus dem Polizeihauptquartier in Tradmouth übernimmt die Ermittlungen und stößt bald in ein undurchdringliches Gewirr aus Lügen und Intrigen, das bis in die feine Gesellschaft von Stokeworthy reicht ...

Sergeant Wesley Peterson ist ein charismatischer Ermittler, ein echter britischer Gentleman mit Ecken und Kanten, dem auch die deutschen Leser verfallen werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Klasse, mehr davon

Ich kannte die Autorin noch nicht und war freudig überrascht, mal einen spannenden Krimi ohne Folterszenen oder Mißbrauch zu lesen (wie es sie heute so häufig gibt). Der Spannungsbogen bleibt das ganze Buch über hinweg erhalten, von dem Fund der erhängten Frau, über die schwierige Suche nach ihrer Identität und Vergangenheit bis hin zu verschiedenen Verdächtigen, wobei erst einmal ein Jahre zurück liegender Mord aufgeklärt werden muß, um den jetzigen zu verstehen. 

Dazu noch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
367 Seiten
ISBN:
9783442362493
Verlag:
Blanvalet
Übersetzer:
Karin Schuler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.