Buch

Vertikal gärtnern

von Katharina Adams

In der Stadt wohnen und trotzdem nicht auf Grün verzichten? Wände zu begrünen bietet eine tolle Möglichkeit, selbst auf kleinster Fläche Blumen zu ziehen, sogar Gemüse anzubauen oder einen Kräutergarten für die Küche zu pflanzen. Ob im Garten, an der Hauswand oder auf Balkon und Terrasse, ob begrünte Paletten, eine Blumenwand für Bienen, Kräuter in Filzwandtaschen, Salat in der Regenrinne, Kletterpflanzen an Seilen - vertikales Gärtnern ist unglaublich vielfältig und ausprobieren lohnt sich!

Rezensionen zu diesem Buch

Gestaltungsideen für grüne Wände

Die KOSMOS-Bücher sind immer eine tolle Sache. Doch diesmal bin ich ein klein wenig enttäuscht.

 

Zwar werden viele Projekte und Tipps vorgestellt, aber mich stört gewaltig, dass sehr viele Beschreibungen im Grunde Aufbauanleitungen für gekaufte Systeme sind. Das war nicht das, was ich wollte. Ich wollte Ideen und Vorschläge für kreative Lösungen aus Materialien, die man quasi zweckentfremdet. Die Sache mit den Kunststoffrohren hätte mir so sehr gefallen, dafür gibt es aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
141 Seiten
ISBN:
9783440145623
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Franckh-Kosmos
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.