Buch

Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena

Der Geschmack von Apfelkernen

von Katharina Hagena

Schillernd und magisch sind die Erinnerungen an die Sommerferien bei der Großmutter, geheimnisvoll die Geschichten der Tanten. Viele Jahre lang hat Iris das Haus ihrer Großmutter nicht mehr betreten. Als sie es überraschend erbt, geht sie vorsichtig von Raum zu Raum und spürt den Geschichten nach, die es erzählt. Sie handeln von Freundschaft, Liebe, Altern und dem rätselhaften Tod ihrer Kusine Rosmarie. Bewegend und herrlich komisch ist Schauspielerin Maren Eggert als Iris zu hören, die sich an drei Generationen ihrer Familie erinnert und gleichzeitig ihre eigene Geschichte spinnt. Das gleichnamige Buch ist im Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Geschmack von Apfelkernen

...vielleicht lag es an der Sprecherin oder vielleicht lag es auch an der Aufnahme an sich,denn die war richtig schlecht gemacht, ich kam weder in die Geschichte rein, noch habe ich verstanden was die Autorin von mir wollte...ich glaube es ist besser ich hole mir das Buch dazu und lese das ganze nochmal.

Was ich aus der Geschichte mitbekommen habe:

Iris erbt das Haus ihrer Großmutter, dieses Haus birgt viele Erinnerungen und während Iris versucht es sich in diesem alten Gemäuer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783833721182
Erschienen:
März 2008
Verlag:
Jumbo Neue Medien + Verla
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.