Buch

Konfetti im Winter - Katharina Mosel

Konfetti im Winter

von Katharina Mosel

"Du musst Konfetti in dein Leben bringen, es bunt und lebenswert gestalten."

Nach dem Tod ihres Mannes flieht die fünfzigjährige Zoey nach Sylt. Alles scheint ohne Sinn. Doch dann trifft sie am Strand auf die Künstlerin Marlene, die mit ihrem Hund mitten im Nordsee-Idyll wohnt. Marlene macht sie mit dem Witwer Moritz bekannt und führt sie nicht nur damit in Versuchung ... Wird Zoey in ihr Leben zurückfinden? Oder doch ein ganz anderes entdecken?

Ein liebevoller und mutmachender Frauenroman - ein Plädoyer für das Leben!

Rezensionen zu diesem Buch

Mut zum Neuanfang

Einige Monate nachdem Zoeys Lebensgefährte Leander plötzlich verstorben ist, scheint ihr das Leben nur noch grau und trostlos zu sein. Um dem zu entfliehen nimmt sie sich eine Auszeit und fährt nach Sylt. Dort lernt sie die Künstlerin Marlene und deren Hund Max kennen und freundet sich mit den Beiden an. Durch Marlenes positive und lebenslustige Art findet auch Zoey langsam wieder aus ihren düsteren Stimmung heraus und beginnt, ihr Leben neu zu sortieren.....

Mit "Konfetti im Winter"...

Weiterlesen

Ein absoluter Wohlfühlroman

Ich habe mich auf den ersten Seiten bereits in die Geschichte verliebt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. 

Die Protagonistin Zoey, die nach einem schweren Verlust nach Sylt reist ,um  sich darüber klar zu werden, wie ihr Leben in Zukunft verlaufen soll,lernt gleich zu  Beginn bei einem Strandspaziergang Marlene kennen, eine schicksalhafte Begegnung.

 Auf eine fürsorgliche, dennoch aber unaufdringliche Art, hilft ihr die lebenserfahrene Frau, ihr Schicksal in die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
307 Seiten
ISBN:
9783964434586
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Nova MD
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.