Buch

Die Frauen am Fluss - Katherine Webb

Die Frauen am Fluss

von Katherine Webb

England 1922: Zuerst stellt die Ankunft der Londonerin Irene die Ordnung des idyllischen Dorfes Slaughterford auf eine harte Probe. Kurz darauf geschieht ein brutaler Mord. Der Tote ist ein angesehener Gutsherr - und Irenes Mann. Gemeinsam mit dem Stallmädchen Pudding begibt sich Irene auf die Suche nach der Wahrheit. Die Spuren führen das ungleiche Paar tief in die angrenzenden Wälder und zu einer Liebe, die nicht sein durfte und ein ganzes Dorf voller Schuld zurückließ.

Der Roman der Nr.-1-SPIEGEL-Bestsellerautorin erstmals im Taschenbuch Katherine Webb entführt ihre Leser in das England der 1920er-Jahre und tief hinein in die Verstrickungen eines ungesühnten Verbrechens Mehr als 1,5 Millionen verkaufte Bücher allein im deutschsprachigen Raum (Stand Januar 2019)

Rezensionen zu diesem Buch

Musste mich erst reinfinden, dann aber spannend bis zum Schluss!

Nach einem Skandal in London 1922 kommt Irene als Ehefrau des angesehenen und von seinen Bediensteten geliebten Gutsherrn Alistair in das idyllische Dorf Slaughterford. Alistairs Tante Nancy, die ihn nach dem Tod seiner Eltern großgezogen hat, ist von Irene nicht begeistert und zeigt dies auch deutlich. Nur langsam gewöhnt sich Irene an das für sie öde Gutshofleben. Als Alistair brutal ermordet wird, ist sie verzweifelt und findet sich gar nicht mehr zurecht, bis sie Freundschaft mit dem...

Weiterlesen

Zwiegespalten

Das Buch lässt mich etwas zwiegespalten zurück – leider, denn es wäre noch Potenzial für so viel mehr gewesen.

Ich bin begeistert von dem Setting der Geschichte: Anfang des 20.Jahrhunderts irgendwo auf dem ländlichen England. In einem Dorf, das an Strukturen und einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft festhält. Erzählt wird die Geschehen von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: von der vornehmen Irene, die aus London verbannt wurde und an einem gebrochenem Herzen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
495 Seiten
ISBN:
9783453360563
Erschienen:
November 2019
Verlag:
Diana Taschenbuch
Übersetzer:
Babette Schröder
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.