Buch

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Kathrin Miebach

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

von Kathrin Miebach

Alles über den Kultfilm

Ein Muss für Aschenbrödel-Fans

Das ultimative Mitbringsel zum Aschenbrödel-Filmabend

Hintergrundstorys und viele Fotos von Schauspielern Drehorten, Kostümen u.v.m.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - der vielleicht schönste tschechisch-deutsche Märchenfilm - bezaubert alljährlich zur Weihnachtszeit ein Millionenpublikum.

Nach dem Tod ihrer Eltern sind Aschenbrödel einzig das prächtige Pferd des Vaters und ein fast leeres Schmuckkästchen ihrer Mutter geblieben. Die herrische Stiefmutter und ihre Tochter Dora lassen sie als Magd auf dem Gut arbeiten. Dennoch gelingt es Aschenbrödel mithilfe der drei Zaubernüsse, der hilfreichen Täubchen und ihres frechen und entzückenden Wesens, das Herz des Prinzen im Sturm zu erobern.

Lassen Sie sich in die malerische Winterlandschaft dieser hinreißenden Liebesgeschichte entführen und erfahren Sie alles über die Schauspieler, die Dreharbeiten, die Schauplätze und die Kostüme.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Buch zum wohl schönsten Märchenfilm

Seit ich ein kleines Mädchen war, faszinierte mich dieser tschechische Märchenfilm. Wenn man bedenkt, mit welch einfachen Mitteln man in dieser Branche in den 1970er Jahren auskommen musste, ist er noch viel schöner und bezaubernder. Bis heute ist er im Weihnachtsprogramm fest integriert – aber auch unterm Jahr genieße ich den Film immer mal wieder gerne. Es gibt ihn ja heute zum Glück auch auf DVD!

 

Das Buch ist ein wunderbares Geschenk für Fans des Films, aber auch für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783868526264
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Heel Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.