Buch

Adressat Unbekannt - Katherine Kressmann-Taylor

Adressat Unbekannt, 1 Audio-CD

von Kathrine Kressmann Taylor

"Adressat unbekannt", erstmals 1938 veröffentlicht, ist ein literarisches Meisterwerk von beklemmender Aktualität. Gestaltet als Briefwechsel zwischen einem Deutschen und einem amerikanischen Juden in den Monaten um Hitlers Machtergreifung, zeichnet dieser Roman in bewegender Schlichtheit die dramatische Entwicklung einer Freundschaft.

Rezensionen zu diesem Buch

“Adressat Unbekannt” ist zeitlos und immer brandaktuell

Nur ca. 80 Minuten Länge hat das Hörbuch “Adressat Unbekannt” und trotz der Kürze ist es eines der bewegendsten Hörbücher, welches ich je gehört habe.

Die Autorin Kathrine Kressmann Taylor veröffentlichte diese Novelle in Briefform erstmals 1938, welche jedoch erst Jahrzehnte später in Europa bekannt wurde. Dann geriet sie über 60 Jahre in Vergessenheit, um nun endlich wieder erhört zu werden: Der ZYX- Hörbuchverlag hat ein berührendes literarisches Meisterwerk mit zwei fantastischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783865499035
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
ZYX Music
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.