Buch

Irgendwie Anders - Kathryn Cave, Chris Riddell

Irgendwie Anders

von Kathryn Cave Chris Riddell

So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein...

Rezensionen zu diesem Buch

Irgendwie anders

In dem Buch geht es um ein Wesen was anders ist als alle anderen. Und weil er so anders ist wird er von den anderen nicht akzeptiert und ausgegrenzt. Alles ändert sich dann bis er jemanden kennen lernt der ähnlich erfährt. Das Buch zeigt sehr gut die Gefühle und die Kinder können sich gut in das Wesen hineinversetzen.
Gerade weil das Thema Mobbing und Zugehörigkeit immer mehr einen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat und die kleinen auch immer eher damit konfrontiert werden! finde...

Weiterlesen

Kleines Buch ganz groß

~~Irgendwie Anders" ist ein kleines Buch, okay es hat A4-Maße, aber nur 28 Seiten. 
Aber aus diesem Buch spricht soviel Weisheit.

Irgendwie Anders ist ein Wesen, das ganz einsam irgendwo auf einem Berg lebt und keine Freunde findet, weil er eben irgendwie anders ist. Dann klopft es an seiner Tür und es steht ein Wesen vor seiner Tür, was auch irgendwie anders ist ..... was macht Irgendwie Anders jetzt?

Es ist ein Buch, was Kindern (und auch so manchem Erwachsenen) zeigt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
28 Seiten
ISBN:
9783789163524
Erschienen:
August 1994
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Salah Naoura
9.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (14 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 30 Regalen.