Buch

Der Clan der Wölfe 03: Feuerwächter - Kathryn Lasky

Der Clan der Wölfe 03: Feuerwächter

von Kathryn Lasky

Das Gesetz der Wildnis

Niemals dürfen Wölfe den Bärenjungen oder Bären den Wolfswelpen zu nahe kommen. Darauf haben sich die beiden Clans vor Urzeiten geeinigt. Als die Wölfin Edme trotzdem mit dem Bärenjungen Tobby spielt, wird sie unversehens Teil eines bösen Verrats.

Rezensionen zu diesem Buch

Der bisher beste Band der Reihe

"Feuerwächter" ist der bisher beste Band der Reihe. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende fesselnd, die Charaktere haben nicht nur einen neuen Abschnitt in ihrem Leben begonnen, sondern sich weiterentwickelt und gerade am Ende gab es ein paar sehr emotionale Momente, bei denen mir sogar die Tränen gekommen sind.

Faolan ist nun ein Gardewolf und als solcher lernt er mehr über die Clans und auch die Eulen. Besonders gut gefallen hat mir aber, dass der Zwiespalt - dass er sich als Wolf...

Weiterlesen

Zauberhaft und spannend

„…Angst ist nur das andere Ende des Knochens der Tapferkeit. Das eine kann ohne das andere nicht bestehen. Mut heißt, …, die Angst noch ein bisschen länger zu ertragen…“

 

Die Geschichte schließt fast punktgenau an den vorhergehenden Teil an. Die Wölfin Faolan und Edme sollen in die Vulkangarde aufgenommen werden. Zuvor aber müssen sie an den Ort reisen, wo sie ausgesetzt wurden, und Frieden mit ihrer Vergangenheit machen. Dort erfährt Edme eine erschütternde Nachricht.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
255 Seiten
ISBN:
9783473368877
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Übersetzer:
Ilse Rothfuss
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.

Ähnliche Bücher