Buch

Die Legende der Wächter - Die Entführung - Kathryn Lasky

Die Legende der Wächter - Die Entführung

von Kathryn Lasky

Die Bücher zum Kino-Ereignis im Oktober 2010

Der junge Schleiereulerich Soren wird von einer fremden Eule in die St. Ägolius-Anstalt verschleppt, die kleine Eulen zu finsteren Zwecken ausbildet. Doch Soren kann mit seiner neuen Freundin, dem Elfenkauz Gylfie, fliehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Viele Fakten in einer süßen Geschichte verpackt

Klappentext:
Nachdem er aus dem Nest gefallen ist, wird der junge Schleiereulerich Soren entführt. Er landet in einer Schule für verwaiste Eulenkinder, wo er hart arbeiten muss und zu finsteren Zwecken ausgebildet wird. Doch Soren träumt davon, zu fliehen und sich den Eulenrittern von Ga'Hoole anzuschließen. Und tatsächlich: Eines Tages gelingt ihm mit seiner neuen Freundin, Elfenkauz Gylfie, die Flucht.

Einordnung:
- Die Entführung (Teil 1)
- Die Wanderschaft (Teil...

Weiterlesen

Die Welt der Eulen

Hinweis: Diese Rezension bezieht sich auf das Hörbuch, erschienen bei Goya libre / JUMBO:

Der kleine Schleiereulenjunge Soren ist glücklich als er die Geburt seiner kleinen Schwester Eglantine erleben darf, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder Kludd, der wohl lieber keine Geschwister hätte. Soren genießt die Welt der Eulen und das Leben im Wald Tyto in vollen Zügen. Als er ein Gespräch seiner Eltern mitbekommt, wonach im Wald immer häufiger Eulenkinder und Eier verschwinden, ist er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
271 Seiten
ISBN:
9783473368075
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Übersetzer:
Katharina Orgaß
8.14286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (7 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.