Buch

Gute Geister - Kathryn Stockett

Gute Geister

von Kathryn Stockett

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen. Mississippi, 1962: Nach dem Studium verbringt Skeeter die Tage auf der elterlichen Baumwollfarm, als einzige ihrer Freundinnen ohne einen Ring am Finger. Und dann ist auch noch ihr geliebtes Kindermädchen spurlos verschwunden. Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um etwas zu verändern, verbündet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf - das Tafelsilber darf sie aber nicht berühren. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern - in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch, das man gelesen haben sollte

"Gute Geister" ist das Buch, auf dem der Film "The Help" basiert, den ich dummerweise vor dem Lesen des Buches gesehen habe.
Deshalb war ich mir zunächst nicht sicher, ob mich das Buch packen kann, wenn ich eigentlich schon weiß, was passiert. Allerdings war der Film schon nach wenigen Kapiteln vergessen.

Jackson, Mississippi in den 60er Jahren. Tiefer Süden, versnobte weiße Gesellschaft. Wer auf sich hält hat eine schwarze Haushaltshilfe, die sich um alles kümmert, Haushalt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
857 Seiten
ISBN:
9783442714506
Erschienen:
November 2016
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Cornelia Holfelder-von der Tann
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.