Buch

So geht Liebe

von Katie Cotugno

Wenn die große Liebe eine zweite Chance verdient

Mit fünfzehn bringt Reena im Restaurant, wo sie nach der Schule bedient, die Bestellungen durcheinander, sobald Sawyer auftaucht. Sie steht schon immer auf ihn, ist aber viel zu schüchtern, ihm ihre Gefühle zu zeigen. Mit siebzehn kommt sie mit ihm zusammen, irgendwie, es scheint Reena wie ein verrückter Traum. Der ein paar Monate später auch schon wieder vorbei ist, für Reena allerdings nicht folgenlos: Sie ist schwanger - und Sawyer verschwindet ohne ein Wort des Abschieds. Mit neunzehn steht sie ihm im Supermarkt plötzlich wieder gegenüber, und er nimmt sie in die Arme, als sei nichts geschehen. Doch Reena ist jetzt eine andere, sie hat ihre kleine Tochter Hannah, die sie über alles liebt. Sie wird nie wieder auf irgendeinen Typen hereinfallen, der sie dann einfach sitzen lässt. Die Geschichte mit Sawyer ist vorbei - oder?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch über ein Mädchen das ungewollt und alleine erwachsen werden muss

Inhalt:
Serena, die von allen nur Reena genannt wird, ist seit einer Ewigkeit in Sawyer verliebt. Die Eltern der Beiden haben seit Jahren ein Restaurant und die Kinder helfen dort schon mit seit sie denken können. 
Allie ist schon seit Kindertagen Reenas beste Freundin. Gemeinsam beobachten sie Sawyer immer und reden über ihn. 
Irgendwann ist es endlich soweit: Reena und Sawyer werden ein Paar. Ihre Beziehung ist schwierig und irgendwann ist Sawyer weg. Ganz weg. Nicht...

Weiterlesen

So geht Liebe NICHT

Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Farbe.

Während ich von Reena am Anfang noch viel gehalten habe, stellt sie leider, sobald Sawyer in ihrem Leben wieder eine Rolle spielt ihr Hirn ab und wird von einer taffen alleinerziehenden Mutter zum sabbernden Schoßhündchen. Für mich war das absolut nicht nachvollziehbar, weil Sawyer alles andere als ein Charmeur ist. Sawyer ist nicht besonders witzig, überhaupt nicht charmant und das einzig attraktive scheinen seine Haare...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783453268593
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Astrid Finke
7.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.