Buch

Aufs Spiel gesetzt - Katrin Askan

Aufs Spiel gesetzt

von Katrin Askan

Durch Zufall geraten die Schwestern Gunilla und Meggie auf die Spur eines ungeklärten Todesfalls, der sich in ihrer Kindheit zugetragen hat. So beginnen die beiden älteren Damen eher aus Langeweile in ihrer Vergangenheit zu stöbern. Sie engagieren Gunillas Sohn Bertram, einen arbeitslosen Programmie ... mehrrer, der seit einiger Zeit bei ihnen wohnt, um auf dem Dachboden ihres früheren Elternhauses nach einer alten Inschrift zu suchen. Doch Bertram wird niedergeschlagen und erwacht neben der Leiche einer jungen Frau.

Bald muss Bertram feststellen, dass es nicht nur Parallelen zwischen beiden Fällen gibt, die ein dunkles Kapitel in der eigenen Familiengeschichte offenbaren, sondern auch er selbst - ohne zu wissen, warum - ausweglos mit den Ereignissen verbunden ist. Mitheilfe eines Computerprogrammes schlüpft er in ein zweites, virtuelles Ich und versucht so die Verbrechen und seine eigene Geschichte zu klären. Dabei wächst sein Verdacht, dass Gunilla und Meggie mehr zu wissen als sie vorgeben - zu lange verdrängen sie ein schreckliches Geheimnis ...

Katrin Askan inszeniert mit kühler sprachlicher Präzision einen unheimlichen Kriminalfall mit undurchsichtigen Charakteren und einem bis zuletzt hochspannenden Plog.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
220 Seiten
ISBN:
9783784431734
Erschienen:
Februar 2009
Verlag:
Langen/Müller
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.