Buch

Neil Armstrong

von Katrin Hahnemann

Mit 39 Jahren war Neil Armstrong der erste Mensch, der den Mond betrat, und wurde so zur lebenden Legende. Doch wie kam es dazu? Wie wurde aus einem stillen, flugzeugbegeisterten Jungen der Mann, den die NASA auswählte, um als Erster einen fremden Himmelskörper zu betreten? Was erlebte Neil während dieser spannenden Reise zum Mond? Und wie ging er später damit um, wegen dieser einen Tat für alle Zeiten berühmt zu sein? Diese Biografie beleuchtet alles, was Kinder über den berühmten Astronauten wissen wollen. Kindgerecht und spannend aufbereitet erzählt das Buch die packende Lebensgeschichte eines modernen Helden.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein gut gemachtes und spannend erzähltes Buch

Katrin Hahnemann, Neil Armstrong. Der erste Mensch auf dem Mond, arsedition 2019, ISBN 978-.3-8458-3434-4

 

Fünfzig Jahre ist es jetzt her, dass mit Neil Armstrong mit 39 Jahren als erster Mensch den Mond betrat und so zu einer lebenden Legende wurde, bis er 2012 nach einer Herzoperation starb.

 

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie ich am 20. Juli 1969 mitten in der Nacht zusammen mit meinem Vater vor dem neu angeschafften  schwarz-weiß Fernseher atemlos...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Umfang:
104 Seiten
ISBN:
9783845800431
Erschienen:
März 2013
Verlag:
ars edition
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen