Buch

Die Bildweberin - Katrin Keil

Die Bildweberin

von Katrin Keil

Ein Mittelalterroman, wie er besser nicht sein kann: detailreich, spannend, atmosphärisch Donauwörth 1515: Sophie, die Tochter eines Tuchhändlers, gewinnt das Herz eines jungen Adligen. Doch eine Intrige stürzt ihre Familie ins Unglück, und Sophie bleibt nur der Weg ins Kloster. Dort kann sich die temperamentvolle Frau nur schwer einfügen und ist zahlreichen Schikanen ausgesetzt. Erst als man sie zur Bildweberin ausbildet, findet Sophie zu ihrer Berufung. Die Liebe scheint ihr jedoch nicht bestimmt zu sein - bis der Maler Thilmann einen Auftrag im Kloster annimmt.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
573 Seiten
ISBN:
9783453353169
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Diana
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.