Buch

Mein Tag - Katrin Wiehle

Mein Tag

von Katrin Wiehle

Der aufregende Alltag eines Zweijährigen: Aufstehen und Anziehen, der Weg zur Kita, draußen toben und auf dem Markt beim Einkaufen helfen, Besuch bekommen und schließlich das zu Bett-geh-Ritual am Abend. Klare Farben und Formen ermöglichen die leichte Zuordnung von Bildern und Wörtern und die wimmeligen Seiten regen zum gemeinsamen Ansehen und Erzählen an. So wird der Wortschatz spielerisch erweitert und Kinder lernen, Tageszeiten und Abläufe zu verstehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Klare Bilder zeigen einen Tagesablauf

Das Buch ist sicher in der Tradition von Helmut Spanner erstellt worden. Das Pappbilderbuch zeigt alltägliche Situationen auf der einen Seite und Dinge, die dazu gehören auf der anderen Seite. Die einfachen Zeichnungen sind mit einer Bezeichnung versehen, die die Kinder schnell zuordnen können.

Zunächst wird Paul wach, er streckt sich und wir sehnen durch das Fenster die Sonne und eine Wolke. Auf dem Bett liegt eine Katze, die uns durch das Buch begleitet. Bauklötze, ein Buch und ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
16 Seiten
ISBN:
9783407755469
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Beltz
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen