Buch

Was vom Tage übrigblieb

von Kazuo Ishiguro

Seit mehr als 30 Jahren dient Stevens als Butler auf Darlington Hall. Er wacht darüber, daß das Silber stets geputzt und der Portwein richtig temperiert ist, und niemals würde er ein Wort über die merkwürdigen Vorgänge im Herrenhaus verlieren. Doch seine Geschichte offenbart mehr, als er erkennt, und so bemerkt der Leser, was dem Butler selbst nicht klar wird: Hier kämpft ein alternder Mann um seine Lebenslüge. "Was vom Tage übrigblieb" ist ein formvollendeter gesellschaftskritischer Roman, erzählt von einem, der sich eine solche Kritik nie erlauben würde, und eine wunderschöne, traurige Liebesgeschichte, erzählt von einem, der nie auch nur ahnte, daß er liebte.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783499232947
Verlag:
Rowohlt TB.
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen