Buch

Der Mann aus St. Petersburg - Ken Follett

Der Mann aus St. Petersburg

von Ken Follett

London, 1914: Über Europa ziehen dunkle Wolken auf. Fürst Orlow verhandelt im Auftrag des Zaren mit den Briten über eine Militärallianz gegen Deutschland. Felix Kschessinsky, jahrelang in zaristischen Lagern gefangen, weiß von der Mission. Sein Fazit: Orlow muß sterben. Sein Mordplan scheint zu glücken. Doch ehe Felix sein Opfer erreicht, hört er den Schrei einer Frau: Lydia - vor 19 Jahren in St. Petersburg war sie seine Geliebte ...

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Unterhaltung

Einblicke in die "Logik" eines Anarchisten, in die "Logik" der Ariostokraten, in die der Frauen und der Männer aus der Zeit um 1914 in London und in Teilen in Russland. Gesellschaftliche, geschichtliche und politische Handlungsstränge weben sich ineinander und schaffen einen dichten Romanstoff. Sprünge und Rückblenden erscheinen sinnhaft, Erzähltempo und Schnitte sind gekonnt inszeniert. Ein Roman lässt die Zuspitzung früh erkennen, weist aber bis zum Schluss überraschende Wendungen auf....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
417 Seiten
ISBN:
9783838703480
Erschienen:
Juli 2010
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Helmut Kossodo
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.