Buch

Der Modigliani-Skandal - Ken Follett

Der Modigliani-Skandal

von Ken Follett

Die junge Engländerin Dee und ihr amerikanischer Freund Mike stoßen in Paris auf die Spur eines verschwundenen Meisterwerkes - ein Bild des berühmten Malers Amedeo Modigliani. Sein Wert: unschätzbar. Aber es machen noch andere Jagd auf die kostbare Beute, und sie schrecken vor nichts zurück. Diebstahl, Betrug und vielleicht Mord sind im Spiel. Und keiner weiß: Gibt es den Modigliani wirklich? Und wenn ja, ist er echt?

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweiliges Verwirrspiel

Der Modigliani-Skandal ist ein interessantes Verwirrspiel rund um die Kunstszene. Zwar erreicht dieser Klassiker Follets bezüglich der Personenbeschreibung und der Tiefe nicht ganz den Standard seiner neueren Romane, ist aber durchaus lesenswert.

Der Roman spielt in der Zeit der Veröffentlichung, also im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts. Es geht um Künstler, Sammler und Händler, die in erster Linie von Profit geleitet werden. Aber nicht jeder kann profitieren und genau...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783404174539
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Günter Panske
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.