Buch

Die große Kingsbridge-Sammlung, 6 mp3-CD - Ken Follett

Die große Kingsbridge-Sammlung, 6 mp3-CD

von Ken Follett

DIE GROSSE KINGSBRIDGE-SAMMLUNG - die drei Meisterwerke Ken Folletts in einer limitierten Ausgabe zum historisch günstigen Preis: DIE SÄULEN DER ERDE: England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: der Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen.

DIE TORE DER WELT: England, 1327. Es ist der Tag nach Allerheiligen. In der Stadt Kingsbridge trifft sich im Schatten der Kathedrale das Volk. Vier Kinder flüchten vor dem Trubel in den nahe gelegenen Wald. Dort werden sie Zeugen eines Kampfes und eines tödlichen Geheimnisses, das sie ihr Leben lang verfolgen wird ... DAS FUNDAMENT DER EWIGKEIT: 1558. Der Widerstreit zwischen Katholiken und Protestanten spaltet auch die Bewohner von Kingsbridge. Als die Protestantin Elizabeth Tudor Königin wird, verschärft sich der Glaubensstreit noch - von Edinburgh bis Genf steht ganz Europa in Flammen. In dieser schwierigen Lage steht Ned Willard der jungen Queen zur Seite- als Unterstützer und als ihr bester Spion.

Gesprochen von Sprecherlegende Joachim Kerzel.

Rezensionen zu diesem Buch

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen, wurde aber sehr gut gelesen

Die Handlung wird aus der Perspektive verschiedener Personen erzählt. Da ich euch spoilern würde, wenn ich alle Personen aufzähle, beschränke ich mich vor allem auf den Mönch Philip und den Baumeister Tom, die beide davon träumen, eine Kathedrale für ein Kloster zu bauen.  Beide haben mit Herausforderungen zu kämpfen: Philip muss seine Stellung im Kloster behaupten und Tom muss seine Familie ernähren. Alles leichter gesagt, als getan. 
Was mich am Inhalt massiv störte, waren vor allem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785757000
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Bastei Lübbe
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.