Buch

Die Säulen der Erde, 6 Cassetten

von Ken Follett

Im mittelalterlichen England spielt dieser historische Roman. Erzählt wird die Geschichte von Tom Builder, einem Steinmetz, der davon träumt, eine Kathedrale zu bauen. Es herrschen jedoch Krieg und bittere Armut im Land. Nach dem Tod seiner Frau trifft Tom auf die geheimnisvolle Ellen, die verstoßen und rechtlos mit ihrem Sohn Jack in den Wäldern lebt und die seine Gefährtin wird. Nachdem schließlich unter einem neuen König, Heinrich II., Frieden im Land einkehrt, gelingt es Tom mit Hilfe von Jack, seine Pläne doch noch zu verwirklichen.

Rezensionen zu diesem Buch

Derr beginn der Gotik

Das letzte Hörspiel das ich gehört habe, liegt schon weit zurück. Aber da endlich der 3. Teil der Kingsbridge Saga erschien, und ich das Bedürfnis hatte mir nochmal die beiden vorangegangenen Teile ins Gedächtnis zu rufen, kam mir ein Hörspiel ganz recht, wenn man den Umfang der Bücher bedenkt.

Die Produktion des WDRs ist meiner Meinung nach einfach nur großartig. Mehr als 50 Sprecher, das WDR Rundfunkorchester Köln und zwei Chöre füllen dieses Hörspiel mit passenden Charakteren und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kassette
Genre:
Historische Romane
ISBN:
9783785710371
Verlag:
Bastei Lübbe
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher