Buch

Mitternachtsfalken - Ken Follett

Mitternachtsfalken

von Ken Follett

Europa 1941. Hermia Mount, Agentin im MI-5, fragt sich, wieso die britische Fliegerstaffel so hohe Verluste zu beklagen hat. Zur selben Zeit stößt Harald Olufsen, ein 18-jähriger Oberschüler im besetzten Dänemark, auf eine geheime Radarstation der Deutschen. Er fertigt eine Zeichnung an, die er seinem Bruder Arne gibt. Dieser ist Mitglied der Widerstandsgruppe "Mitternachtsfalken". Arne ist mit Hermia verlobt und ihm ist klar, dass sie die Information unbedingt erhalten muss. Doch ehe er sie weitergeben kann, kommt er unter rätselhaften Umständen ums Leben. Harald ist entschlossen, da weiterzumachen, wo sein Bruder aufgehört hat. Doch die Polizei ist den Widerstandskämpfern auf die Spur gekommen ...

Rezensionen zu diesem Buch

In einer anderen Zeit

Inhalt:

Europa 1941. Hermia Mount, Agentin im MI-5, fragt sich, wieso die britische Fliegerstaffel so hohe Verluste zu beklagen hat. Zur selben Zeit stößt Harald Olufsen, ein 18-jähriger Oberschüler im besetzten Dänemark, auf eine geheime Radarstation der Deutschen. Er fertigt eine Zeichnung an, die er seinem Bruder Arne gibt. Dieser ist Mitglied der Widerstandsgruppe "Mitternachtsfalken". Arne ist mit Hermia verlobt und ihm ist klar, dass sie die Information unbedingt erhalten muss....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783785721247
Erschienen:
August 2003
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Christel Rost Till R. Lohmeyer
8.05882
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (17 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.