Buch

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Die Mütter-Mafia

von Kerstin Gier

Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ich habe mich amüsiert!

 Constanze wird mit beiden Kindern von ihrem Ehemann vor die Tür gesetzt. Immerhin darf sie nun im Haus seiner gerade verstorbenen Mutter wohnen, die Inneneinrichtung ist ein Alptraum in Mahagoni – und die Nachbarn fast noch schlimmer. Doch bald lernt Constanze Mimi kennen, die sich gerade eine Auszeit von der Arbeit nimmt, sich tödlich langweilt und gerne renoviert. Auch im Kindergarten knüpft Constanze neue Kontakte, dort hat das Sagen die Mütter-Society. Und dann ist da noch der „...

Weiterlesen

Insektensiedlung 1

Constanze ist glücklich mit Lorenz verheiratet und zusammen haben die beiden zwei Kinder, Julius (4) und Nelly (13). Doch eines Tages macht Lorenz aus heiterem Himmel Schluss, weil "seine Gefühle sich geändert hätten". Recht spontan quartiert er Constanze und die Kinder in dem Haus seiner kürzlich verstorbenen Mutter ein - womit Constanze erst mal vor finanziellen Problemen steht, weil sie während des Studiums von Lorenz schwanger wurde und daher ihr Studium abgebrochen hat. Zumal sein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783838700663
Erschienen:
März 2009
Verlag:
Lübbe
8.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.