Buch

Die Kunst der Täuschung - Kevin D. Mitnick, William L. Simon

Die Kunst der Täuschung

von Kevin D. Mitnick William L. Simon

Kevin Mitnick, einst der meistgesuchte Verbrecher der USA, saß fünf Jahr lang im Gefängnis, weil er in zahlreiche Netzwerke großer Firmen eingebrochen war. Dabei bediente er sich häufig nicht nur seiner umfassenden technischen Hacker-Kenntnisse, sondern überlistete praktisch jedes Sicherheitssystem, indem er sich Passwörter erschlich, in Mülltonnen nach sicherheitsrelevanten Informationen suchte und falsche Identitäten vorgaukelte. Kevin Mitnick enthüllt in diesem Buch, wie die größte Schwachstelle in jedem IT-Sicherheitssystem für Angriffe ausgenutzt werden kann - der Mensch. Er führt den Leser in die Denk- und Handlungsweise von Hackern ein, beschreibt konkrete Betrugsszenarien und zeigt eindrucksvoll die folgenschweren Konsequenzen, die sich aus diesen Einbrüchen ergeben. Dabei nimmt Mitnick sowohl die Perspektive des Angreifers wie auch des Opfers ein und erklärt damit, wieso jeder Angriff so erfolgreich war - und wie man sich effektiv dagegen schützen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Wichtige Lektüre für Angestellte und Firmenleiter

Ein Gespräch, das vielleicht stattfinden könnte oder vielleicht schon stattgefunden hat:
Das Telefon in der Buchhandlung klingelt.
"Hallo, hier ist Jari von der Buchhandlung Soundso."
"Ja, hallo, hier ist Klaus von der Filiale am Ende der Stadt. Du, hier ist etwas ziemlich schief gelaufen und der Kunde tobt. Sein bestelltes Buch hätte hier bei uns sein sollen, ist es aber nicht. Er hat auch schon bezahlt und braucht es dringend jetzt. Ihr habt doch noch eines vorrätig,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783826615696
Erschienen:
März 2006
Verlag:
MITP-Verlag
Übersetzer:
Jürgen Dubau
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.