Buch

Auf den Schwingen des Drachen - Kevin J. Anderson

Auf den Schwingen des Drachen

von Kevin J. Anderson

Als eine uralte Macht erwacht, müssen zwei verfeindete Reiche ihre Vergangenheit hinter sich lassen und eine Allianz schmieden - oder gemeinsam untergehen

Tief unter der Erde, geschützt von einem mächtigen Gebirge, lauert der Drache, die Verkörperung alles Bösen in dieser Welt. Über ihm liegen das magische Imperium der Drei Königreiche und Ishara, das Reich der Menschen, seit Jahrhunderten miteinander im Krieg. Doch als aus den sengenden Dünen der Wüste ein seit Langem verschollenes Volk auftaucht, müssen sich Ishara und die Drei Königreiche miteinander verbünden, um sich der neuen Bedrohung entgegenzustellen. Unterdessen wird der Drache rastloser und rastloser, und wehe den Menschen und magischen Völkern, wenn er aus den Tiefen der Erde aufsteigt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Hörbuch abgebrochen

Nach Jahrhundertelanger Ruhe vor den eigentlich Mächtigen dieser Welt, scheint sich die alte Macht wieder zu regen. Die Frost- und Sandwreth sind wieder erwacht und wollen erneut um das Land kämpfen. Ein Kampf, wie er in ihren uralten Geschichten geschrieben steht.

 

Die Menschen, untereinander zerstritten und doch offiziell im Frieden, halten sich gegenseitige Angriffe vor. Auch hier stehen die Reiche kurz vor dem erneuten Krieg.

 

Während die Frostwreth...

Weiterlesen

Gelungenes Buch

~~Das Cover liebe ich sehr, denn es hat mich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich war sofort neugierig. Es passt gut zur Geschichte und natürlich auch sehr gut zum Titel. Wenn man mal vorsichtig über das Cover streicht, dann merkt man, dass der Drache sich rau anfühlt, was es gleich ein bisschen besonders macht.

Auch der Schreibstil konnte mich - meistens - überzeugen, denn er ist flüssig und relativ einfach zu lesen. Es gibt viele Stellen, die durchaus spannend waren,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
720 Seiten
ISBN:
9783453320710
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Michael Siefener
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher