Buch

Der Prophet - Khalil Gibran

Der Prophet

von Khalil Gibran

Ein Jahrhundertbestseller

Eine Stadt im Orient: Der Prophet al-Mustafa erwartet das Schiff, das ihn in seine Heimat zurückbringen wird. Bevor er sie verlässt, bitten ihn die Einwohner von Orfalîs, ein letztes Mal zu ihnen zu sprechen: von Liebe, Schmerz, Schönheit, Freude und allem anderen, was die Menschen bewegt. Die Antworten des Propheten sind voller Lebensweisheit und mystischer Tiefe und zählen zum Faszinierendsten, was die spirituelle Literatur hervorgebracht hat.

Khalil Gibran gelang mit diesem Werk der Brückenschlag zwischen der Alten und Neuen Welt, zwischen Orient und Okzident, Islam und Christentum. 1923 erschienen, erlebte ›Der Prophet‹ einen beispiellosen Triumphzug im Westen und hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren.

Rezensionen zu diesem Buch

sehr weise

Das Buch "Der Prophet" von Khalil Gibran, bereits 1923 erschienen und seitdem immer wieder neu aufgelegt, beeindruckt immer noch mit den Antworten des Prophete. Es sind Lebensweisheiten zu Themen wie Liebe, Ehe, Kindern,... Verbrechen und Strafe, Gestze, Leid und Schmerz.. Zu jedem Thema gibt es ein kurzes Kapitel, in dem tiefgründig und mystisch Antworten gegeben weren, allgemeingültig, unabhängig von Herkunft und Glauben des Lesers.

Ein wunderschönes Büchlein zum immer-wieder-lesen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783423340670
Erschienen:
Oktober 2003
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Giovanni Bandini Ditte Bandini
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.