Buch

Wovon du träumst - Kira Gembri

Wovon du träumst

von Kira Gembri

**Der neue Roman von Kira Gembri - bewegend, einfühlsam und humorvoll**

Siegertitel des DELIA Literaturpreises 2018: Bester Liebesroman in der Kategorie Jugendbuch.

Emilia führt eine Liste von besonderen Träumen: Sie möchte Klavierspielen lernen, ein Konzert besuchen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Hinter jedem dieser Punkte steckt für sie jedoch eine große Herausforderung, denn Emilia ist nahezu taub. Dass der Zufall sie ausgerechnet auf Nick treffen lässt, erscheint ihr wie ein schlechter Scherz. Schließlich zeigt der Junge mit dem schiefen Grinsen viel mehr Interesse an Partys als an Musik. Doch während Emilia ihren Träumen nachjagt, begegnen sich die beiden immer wieder - und wie es scheint, sind Nicks laute und Emilias stille Welt gar nicht so weit voneinander entfernt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wovon du träumst/Liebe zwischen zwei Kulturen

Vordergründig ist der Roman ein netter frischer Liebesroman. Jedoch behandelt der Roman  die Probleme und sogar Konflikte die aufteten können wenn sich eine Gehörlose und ein Hörender sich ineinander verlieben. Wenn praktisch zwei Welten/ Kulturen aufeinander treffen. Auf der Suche nach Identität und Annerkennung  hat sich eine  starke starke Gehörlosengemeinschaft und Kultur gebildet,  so dass sogar einige  Gehörlose soweit gehen  sich bewusst von Hörenden abzugrenzen .

In dem Buch...

Weiterlesen

Hier stimmt einfach ALLES, jedes Wort ist perfekt - Kira Gembri is the "Queen of Jugendbuch"! <3

Leute! Leuteeeeeee! LEUTE! o.O Wie schreibe ich diese Rezension am besten (halbwegs) professionell, ohne mein inneres Fangirl komplett rauszulassen? Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Denn: KIRA GEMBRI IS BACK, MEINE DAMEN UND HERREN! ABER WIE!!! O_O Ich bin ja ein riesiger Fan und habe bisher ALL ihre Bücher gelesen. Meistens begeistert, doch leider hatten mich die letzten beiden Veröffentlichungen nicht mehr ganz so umgehauen wie beispielsweise „Wenn du dich traust“ und „Ein Teil von uns“....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783401806921
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Arena Verlag GmbH
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.