Buch

Gottes kleiner Krieger - Kiran Nagarkar

Gottes kleiner Krieger

von Kiran Nagarkar

Von den Seitengassen in Bombay zu den heiligen Hallen in Cambridge, vom Terroristencamp in den Bergen Afghanistans zu einem Trappistenkloster in Kalifornien - das ist der Weg von Zia Khan, einem jungen Inder aus einer liberalen muslimischen Familie. Egal, welcher Weltreligion er sich anschließt, Zia glaubt, der Auserwählte zu sein: Gottes kleiner Krieger. Schonungslos zeigt der Roman, wie schmal die Grenze zwischen echter Hingabe und Fanatismus ist.

"Kann ein Roman über religösen Fanatismus witzig und spannend wie ein Thriller sein? Ja. Kiran Nagarkar hat ihn geschrieben" Brigitte"'Gottes kleiner Krieger' ist ein hervorragendes Buch, das ein moderner Klassiker werden könnte..." Denis Scheck, ARD"Der Geheimtipp der indischen Literatur." Ilja Trojanow"700 hellsichtige wunderbare Seiten über das Wesen des Fundamentalismus ... etwas Besseres habe ich seit langem nicht gelesen.."Wolfgang Herles, ZDF-aspekte"Kiran Nagarkar ist eine herausragende Gestalt der indischen Gegenwartsliteratur." Spiegel"Ein starkes Plädoyer gegen jegliche Form von Extremismus." Michael Weidemann, NDRSpiegel-Bestseller

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
704 Seiten
ISBN:
9783596176908
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Ditte Bandini Giovanni Bandini
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.