Buch

Das Krümel-Projekt - Kirsten John

Das Krümel-Projekt

von Kirsten John

Juhu, Emma bekommt einen Hund! Doch Krümel interessiert sich leider gar nicht für sie. Viel interessanter findet er ihre grantige Oma, die verrückte Nachbarin, den traurigen Postboten und Emmas besten Freund Tom. Gerade, als Emma sich eingeschnappt zurückziehen will, bemerkt sie, dass Krümel eine ganz besondere Gabe hat: Er kann Einsamkeit riechen. Und Emma beschließt, dass sie ihm dabei helfen will, alle mit einsamem Herzen glücklicher zu machen. Doch dann ist Krümel plötzlich verschwunden ...

Rezensionen zu diesem Buch

niedliches Kinderbuch, nicht für Erstleser, erher Vorlesen

Das Buch ist für Erstleser oder Kinder unter 8 Jahren wirklich noch zu komplex. Ich habe es zu lesen begonnen, da wurde der Sohn meines Partners gerade 6 Jahre alt. Ich durfte es immer nur weiter lesen, wenn er da war, Abends vorm zu Bett gehen. Er fand die Geschichte toll, auch wenn er ihr nicht folgen konnte und viele Begriffe, die in dem Buch vorkamen, noch gar nicht verstand. Als Gute-Nacht-Geschichte sind die Kapitel meist zu lang. Für Erstleser sind die Begriffe zum Teil zu lang und...

Weiterlesen

Das Krümel Projekt

Das Krümel Buch hat mich von Anfang an begeistert. Emma, will Wissenschaftlerin werden und macht verschiedene Verhalten und Beobachtungsprotokolle. Ihr Vorbild ist Jane Goodall die Schimpansen Forscherin. 

Anfangs hat Emma nur die Gekos von den ZwillingsBrüdern, dann die Schildkröte von ihrem besten Freund Tom. Das es da nicht so interessant ist zum Beobachten merken die beiden Freunde schnell. Es muss ein richtig tolles Tier hin um zu Beobachten. Glücklicherweise verreist ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
168 Seiten
ISBN:
9783401602691
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Arena
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.