Buch

Störtebeker - Klabund

Störtebecker

von Klabund

Klabund erzählt die Legende des berühmt-berüchtigten Freibeuters Störtebecker, der im 14. Jahrhundert auf der Nord- und Ostsee sein Unwesen trieb und die Hansestädte in Angst und Schrecken versetzte. Obwohl er einer der meistgesuchten Verbrecher seiner Zeit war, schaffte der gerissene Pirat es immer wieder, seinen Gegnern zu entkommen. Nur mithilfe eines raffinierten Betrugs konnte er schließlich gefasst werden. Anhand ausgewählter Fragmente zeichnet Klabund die Lebensgeschichte Störtebeckers nach: seinen familiären Hintergrund, die unvergleichliche Karriere als Anführer der Vitalienbrüder und schließlich sein tragisches Ende. Der Kurzroman wurde erstmals 1926 veröffentlicht.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
52 Seiten
ISBN:
9783862671663
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
Europäischer Literaturverlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher