Buch

Neongrüne Angst - Klaus-Peter Wolf

Neongrüne Angst

von Klaus-Peter Wolf

"Du hättest zur Brücke kommen sollen heute Nacht, Johanna. Dann wäre das alles nicht passiert. All diese unschuldigen Opfer - ein Jammer! Aber wir können es ja noch einmal versuchen....Johanna!"

Superspannend und topaktuell!Der neue Jugendthriller von Klaus-Peter Wolf mit den Protagonisten Leon und Johanna handelt von einem anonymen Anrufer, der Johanna zu einer Marionette seines Willens machen will.

Der mysteriöse Anrufer hatte Schlimmes angekündigt, für den Fall, dass Johanna seinen Forderungen nicht nachkäme. Da glaubte sie aber noch an einen dummen Scherz eines Klassenkameraden. Doch am nächsten Morgen ist es die Top-Schlagzeile: Verheerender Unfall mit mehreren Toten unter der Havenbrücke. Spätestens jetzt wurde ihr klar, dass der nächtliche Anruf kein böser Traum gewesen war. Das war volle Realität. Doch was wollte der Typ von ihr? Gemeinsam mit ihrem Freund Leon versucht Johanna, dem anonymen Anrufer auf die Spur zu kommen.

Rezensionen zu diesem Buch

Genialer Jugendbuchthriller

Inhalt
Ein anonymer Anrufer belästigt Johanna und will sie zu einer Marionette seines Willens machen 'Tödlicher Unfall auf Havenbrücke'. Diese Meldung in den Frühnachrichten haut Johanna um, hatte doch ein merkwürdiger Anrufer in der Nacht genau das angedroht, falls sie nicht zum vereinbarten Treffpunkt käme. Nur da glaubte sie noch an einen dummen Scherz eines Klassenkameraden.

Meine Meinung
Super toller Schreibstil. Von der ersten Seite an super spannend und echt genial...

Weiterlesen

"Neongrüne Angst" von Klaus-Peter Wolf

Inhalt:

"Du hättest zur Brücke kommen sollen heute Nacht, Johanna. Dann wäre das alles nicht passiert. All diese unschuldigen Opfer - ein Jammer!  Aber wir können es ja noch einmal versuchen... Johanna!?"

Der mysteriöse Anrufer hatte Schlimmes angekündigt, falls Johanna seinen Forderungen nicht nachkäme. Da glaubte sie aber noch an einen dummen Scherz eines Klassenkameraden. Doch am nächsten Morgen ist es die Top-Schlagzeile: Verheerender Unfall mit mehreren Toten unter der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783596195879
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.