Buch

Ostfriesenfalle - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenfalle

von Klaus-Peter Wolf

Von Borkum nach New York. Ann Kathrin Klaasens fünfter Fall führt sie über den großen Teich nach New York

Wie kommt Markus Poppinga ins Restaurant Ben Ash in Manhattan? Eine Klassenkameradin will ihn dort gesehen haben, dabei ist Markus vor drei Jahren tot in seiner Wohnung auf Borkum gefunden worden. Seine Eltern haben ihn eindeutig identifiziert. Die trauernde Mutter trägt die Überreste ihres Sohnes, zu einem bläulich schimmernden Diamanten gepresst und in Herzchenform geschliffen, an einer Kette um den Hals. Doch wer ist der Mann, den die Zeugin für Markus hält?

"...eine Reise voller Überraschungen. Spannend und mit leichtem Humor geschrieben." Margarete von Schwarzkopf,NDR1

Rezensionen zu diesem Buch

spannend

Spannend wie immer. So ungeheuerlich wie die Verbechen und deren Hintergründe auch sein mögen, es gelingt Klaus-Peter Wolf einen so zu fesseln, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Die Tochter von Komissarin  Ann Kathrin Klaasens Chefs will in den USA einen Mann erkannt haben, der seit 3 Jahren tot ist. Seine Eltern hatten ihn identifiziert. Also muß sie sich doch täuschen, oder ? Zusammen mit ihrem Kollegen Weller soll sie in die USA und der Sache auf den Grund gehen....

Weiterlesen

komplexer, spannender Krimi

Es ist zwar der fünfte Fall für Ann Kathrin Klaasen, man benötigt allerdings nicht unbedingt Vorwissen. Die Kriminalfälle sind in jedem Buch neu und da auch ein großer Punkt in den „privaten Ermittlungen“ im letzten Band abgeschlossen wurde, bleibt nicht so viel offen, was nun fortgesetzt wird. Die Ermittlergeschichten gehen kontinuierlich weiter, wichtige Aspekte werden aber auch noch mal in die Handlung eingebunden.

 

Ein vor drei Jahren gestorbener Mann taucht plötzlich in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
597 Seiten
ISBN:
9783596513048
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.