Buch

Ostfriesenmelodie - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenmelodie

von Klaus-Peter Wolf

Wenn Rupert mit der Schwiegermutter... Es war einer dieser Nachmittage mit Erdbeerkuchen und Schlagsahne, einem wunderbar blauen Himmel, einem lauen Lüftchen, der nicht schöner hätte sein können. Wenn da nicht Ruperts nervige Schwiegermutter gewesen wäre, die sich zum Kaffee gleich selbst eingeladen hatte, und wenn es da nicht plötzlich einen fiesen Knall gegeben hätte. Der Knall war schnell erklärt: Aus heiterem Himmel hatte eine Möwe eine Hinterlassenschaft fallen gelassen, die ganz bestimmt nicht auf Ruperts Windschutzscheibe gehörte: ein menschlicher Finger. Und bei Ruperts Nachbarn, einem nervigen Musiklehrer, stand die Verandatür schon seit geraumer Zeit offen. Als Rupert sich dem Haus näherte, ahnte er Schlimmes. Und tatsächlich lag der Lehrer tot neben dem Klavier. Eine Ermittlung der besonderen Art beginnt, denn noch glaubt Rupert fest daran, dass er ohne seine Schwiegermutter ermitteln kann. Kann er nicht!

Rezensionen zu diesem Buch

Schwiegermutter-Schreck

Darum geht es:

Rupert hat, auf Drängen seiner Frau, ein Haus gekauft. Ein sogenanntes „Scheidungshaus“ (also einen Neubau, der nicht fertiggestellt wurde, weil das Paar sich vorher getrennt hat). Er war der Meinung, da hätte er mehr Ruhe vor seiner Schwiegermutter, dieser Giftspritze. Die nämlich lässt kein gutes Haar an Rupert. Aber weit gefehlt. Jetzt darf der arme Rupert die Dame auch noch hin und her kutschieren. Zudem ist er mächtig von seinem Nachbarn, einem Musiklehrer genervt...

Weiterlesen

Schnell für zwischendurch

"Ostfriesenmelodie" ist ein kleines Büchlein von 105 Seiten, in dem der Rupert die Hauptrolle spielt.

Wenn man die anderen Krimis von Klaus-Peter Wolf liest, dann kennt man den flotten Hengst, der lieber nach Frauen als nach Mördern schaut und so strohdumm ist, dass es manchmal weh tut.

In diesem Büchlein kommt seine Schwiegermutter zu Besuch und die ganze Familie gerät in Schwierigkeiten, weil ein Drogendealer seine Beute sucht.

Das ist wie immer bei Wolf gut...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
105 Seiten
ISBN:
9783596522026
Erschienen:
März 2020
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.