Buch

Schwaben-Donnerwetter - Klaus Wanninger

Schwaben-Donnerwetter

von Klaus Wanninger

Luagabeitel! Hinterschefirgockeler! Du schmecksch abr gottsallmächtisch! Kurz vor seinem Auftritt bei den Heimattagen Schwaben wird der beliebte Volksmusiksänger Heinzi von Unbekannten gekidnappt. Was für eine Blamage! Halb Deutschland lacht über die Unfähigkeit des Volksstammes im Südwesten, zu feiern: Schwaben können alles - nur nicht Party! Der Ermittler Loose aus dem fernen Berlin stößt nicht nur mit seinen begrenzten Sprachfertigkeiten in einem schwäbischen Dorf voll skurril anmutender Bewohner schnell auf unüberwindbare Hindernisse. Müssen die Kollegen Braig und Neundorf übernehmen? Mit original schwäbischem Schimpfwörterlexikon!

Rezensionen zu diesem Buch

Mit dem Donnerwetter wird nichts besser

Der junger Kriminalpolizist Loose aus Berlin will Berufspraxis in anderen Großstädten Deutschlands erwerben und bewirbt sich für ein entsprechendes bundesweites Programm. Zwar wird er angenommen, doch statt nach Hamburg, Düsseldorf oder München verschlägt es ihn in die schwäbische Provinz. Hier sprechen offenbar alle Bürger nur „spanisch“, denn er versteht kein Wort. Zumal er gleich vom ersten Tag an in einem sehr eitlen Dorf ermitteln muss. Denn beim großen Fest der Heimattage Schwabens...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
328 Seiten
ISBN:
9783954415236
Erschienen:
Mai 2020
Verlag:
KBV Verlags-und Medienges
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.