Buch

Gib Mir doch deine Angst - Koert Koster

Gib Mir doch deine Angst

von Koert Koster

Udo Jürgens eroberte im vergangenen Jahrhundert die deutschsprachige Welt. Einer seiner größten Hits war 'Gib mir deine Angst' (1982), der von André Hazes und Guus Meeuwis (NL) gecovert wurde. Dieses Lied verlieh Koert Kosters Buch seinen Titel und ist die Einführung in das Thema 'Angst'. Weil das Phänomen der Angst dem Schriftsteller nicht fremd ist, beschreibt er dieses wichtige Thema mit Leidenschaft. Denn kann man sich in einer ängstlichen Welt noch frei bewegen? Die Anwesenheit von Fremden und Flüchtlingen verunsichert Menschen zum Beispiel. Konkrete terroristische Anschläge führen zur Angst vor dem Tod. In der Bibel begegnen wir vielen Menschen, die mit der Angst ringen. Ihre Erfahrungen und Geschichten verknüpft Koster mit aktuellen Situationen, denn es gibt Hoffnung. Dieses Buch ist sehr zugänglich. Gesprächsfragen und Zitate wurden zur Reflexion eingefügt. Dadurch eignet es sich besonders für die Studiengruppe oder den Hauskreis. Das vorliegende Buch ist die überarbeitete Fassung. Koert Koster (Hoogeveen 1973) studierte Theologie und Philosophie an der Vrije Universiteit und der Universiteit van Amsterdam. Weitere Informationen? www.koertkoster.nl

Rezensionen zu diesem Buch

‘Es hat mir gefallen, wurde im persönlichen Stil, deutlich und sehr gut geschrieben.

Rezension: ‚Gib Mir doch deine Angst. Ich schenke dir Mut und Hoffnung dafür.’ (Geschrieben von Sehrish Hussain)

‚Philosophisch, spirituell, historisch’ sind die drei Worte, die mir beim Lesen von Koert Kosters Buch ‚Gib Mir doch deine Angst’ spontan einfielen.

Auf 174 Seiten entführt dich Koster in die Welt der Angst, wie sie von normalen Menschen und wichtigen Propheten mit biblischer Vision empfunden wird. Beim Lesen dieses Buches war mir, als unternähme ich eine spirituelle...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9789463421386
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Mijnbestseller.nl
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen