Buch

Die Grenzgängerin - Konrad von Stresow

Die Grenzgängerin

von Konrad von Stresow

Rezensionen zu diesem Buch

Trauriges Schicksal ohne Hilfe

 

Konrad von Stresow schreibt seine Dokumentation und Roman „Die Grenzgängerin“

Aisha kommt aus Nigeria, schon von ihrem Vater wurde sie missbraucht. Wir lesen von ihrer Fluch nach Europa. Am Ziel wird ihr unter Gewalt der Pass abgenommen und sie wird zur Prostitution gezwungen.

Der Autor erzählt von mehreren Frauen gleicher Situationen. Dieses Thema ist akut.

Es ist erschreckend von diesen erschreckenden Schicksal zu lesen. Es ist fast unmöglich aus dem alte...

Weiterlesen

zusammenhanglose Blitzlichter

Aisha wird in Nigeria geboren. Sie will der häuslichen Armut entfliehen, dem Missbrauch durch ihren Vater und lässt sich von verlockenden Worten zur Flucht Richtung Europa überreden. Ihr Weg ist steinig, von Enttäuschungen geprägt und lässt sie am Sinn des eigenen Lebens zweifeln.

Das Buch ist als Doku-Roman klassifiziert und ich wollte mich auf dieses Leseabenteuer einlassen, da das Schleusen von Flüchtlingen noch immer ein aktuelles Thema ist. Anfangs wirkte das Buch auf mich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
215 Seiten
ISBN:
9783956317453
Erschienen:
November 2019
Verlag:
Shaker Media GmbH
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.